Quo vadis, Seahawks? Wer schafft es 2022 in den 53-Mann-Kader

Seattle Seahawks Head Coach Pete Carroll und Cornerback Sidney Jones Kader

Foto: Norm Hall/Getty Images

Der öffentliche Teil des Training Camps und die Spiele der NFL-Preseason 2022 sind Geschichte. Für die Seattle Seahawks und Head Coach Pete Carroll geht es in zwei Wochen zum Saisonauftakt gegen Russell Wilson und die Denver Broncos. Bis es jedoch zum Duell mit dem ehemaligen Franchise-Quarterback im Lumen Field am Montagabend, 13. September, um 2:15 Uhr deutscher Zeit, kommt, stehen für das Trainerteam der Seahawks und alle anderen 31 NFL-Teams schwere Entscheidungen an. Die Frage lautet: Wer behält seinen Job, wer wird entlassen? Bis Dienstagabend (30. August 2022) um 22 Uhr muss jede Franchise von 80 Spielern 27 entlassen, um auf einen 53-Mann-Kader zu kommen.

Doch wer hat in der Saison-Vorbereitung die Coaches Carroll, Desai, Hurtt, Waldorn und Co. von sich überzeugt und sich einen Kaderplatz in Seattle gesichert? Wir schauen uns jede Position an und versuchen so nah wie möglich an den Roster der Seahawks, die 2022 in der Regular Season auch in München gastieren, am Dienstagabend heranzukommen.

Offense

Quarterback

Geno Smith, Drew Lock

Ein richtiges Quarterback-Battle ist nicht entstanden: Kurz nach den ersten Trainingseinheiten mit der ersten Garde, infizierte sich Drew Lock mit Corona. Daraufhin verpasste er das zweite Preseason-Spiel gegen die Bears. Smith spielte dazu in allen drei Vorbereitungspartien solide und machte kuam Fehler. Die Statistiken der beiden Kontrahenten zeigen, weshalb Pete Carroll nach dem Cowboys-Spiel bestätigte, dass Geno Smith als Starter in die Saison geht.

Ohne Kaderplatz: Jacob Eason

Running Back

Rashaad Penny, Ken Walker III, Deejay Dallas, Travis Homer

Im Backfield der Seahawks gibt es keine großen Überraschungen. Deejay Dallas spielte eine auffällige Preseason und war der produktivste Spieler der Seahawks-Offensive. Auch Homer überraschte mit ein paar tollen Läufen. Beide ließen keinen Zweifel daran, dass sie auch 2022 zum Kader der Seahawks gehören werden.

Ohne Kaderplatz: Josh Johnson, Darwin Thompson, Ronnie Rivers

Wide Receiver

DK Metcalf, Tyler Lockett, Dee Eskridge, Marquise Goodwin, Dareke Young, Bo Melton

Über Metcalf und Lockett muss man an dieser Stelle gar nicht erst sprechen. Eskridge hat trotz weiter anhaltenden Verletzungsproblemen auch in seinem zweiten Jahr in der NFL einen Kaderplatz sicher. Beide Rookies haben in der Preseason meist einen guten Eindruck hinterlassen und dürften es in den Kader schaffen. Für Freddie Swain wird es eng: Marquise Goodwin bringt mehr Speed mit als er und könnte ihm im Training Camp somit den Rang abgelaufen haben.

Ohne Kaderplatz: JJ Arcea-Whiteside, Freddie Swain, Aaron Fuller, Penny Hart, Cade Johnson, Kevin Kassis

Tight End

Will Dissly, Noah Fant, Colby Parkinson

Dissly wurde in der Offseason bezahlt undNoah Fant kam als Teil des Russell Wilson-Trades aus Denver nach Seattle. Für Colby Parkinson ist es an der Zeit, sein Potenzial aufs Feld zu bringen. Einen Konkurrenten, der Parkinson seinen Kaderplatz jedoch streitig machen kann, gibt es in Seattle im Moment jedoch nicht.

Ohne Kaderplatz: Tyler Mabry, Cade Brewer

Offensive Line

Charles Cross, Damien Lewis, Phil Haynes, Gabe Jackson, Abraham Lucas, Jake Curhan, Austin Blythe, Stone Forsythe

Sie sind die beiden Stars der Vorbereitung: Charles Cross und Abraham Lucas. Cross besticht durch seine große Stärke, das Pass-Blocking, und Lucas mag Pancake-Bocks. Im ersten Saisonspiel wird das Offensive Tackle-Duo der Seahawks somit von zwei Rookies gebildet.

Ohne Kaderplatz: Kyle Fuller, Dakoda Shepley, Liam Ryan, Greg Eiland

Defense

Defensive Line

Darrell Taylor, Poona Ford, Al Woods, Bryan Mone, Alton Robinson, Shelby Harris, L.J. Collier

Über Taylor, Ford und Woods muss nicht viel gesagt werden. Alton Robinson hat als Pass Rusher im neuen Defensiv-System überzeugt und sich mit starken Leistungen in der Vorbereitung einen Kaderplatz verdient. L.J. Collier ist Kader, weil davon auszugehen ist, dass Pete Carroll es nicht übers Herz bringt, einen Erstrunden-Pick zu entlassen. Quinton Jefferson verpasst somit bei seiner Rückkehr in den Pacific Northwest den Sprung in den Kader.

Ohne Kaderplatz: Quinton Jefferson, Jarrod Hewitt, Myles Adams

Linebacker

Jordyn Brooks, Cody Barton, Nick Bellore, Boye Mafe, Uchenna Nwosu, Tyreke Smith, Jon Rhattigan

Für Cody Barton ist 2022 eine Schicksal-Spielzeit. Er rückt für Bobby Wagner in die Mitte der Defense. Nick Bellore ist ohne Frage weiterhin unheimlich wichtig für die Special Teams und wird hin und wieder als Fullback eingesetzt werden. Da er als Linebacker von den Seahawks gelistet ist, taucht er in der dieser Postionsgruppe auf. Mafe und Nwosu sind wichtiger Bestandteil von Seattles Pass Rushe. Tyreke Smith und Jon Rhattigan haben aktuell mit Verletzungen zu kämpfen und könnten die Saison auf der PUP-Liste beginnen. Vi Jones könnte in diesem Fall zum Beispiel nachrücken. Dazu ist der Weg für den Deutschen Aaron Donkor in den 53-Mann-Kader der Seahawks auch dieses Jahr ein sehr weiter.

Ohne Kaderplatz: Joshua Onujiogu, Vi Jones, Lakiem Williams, Joel Dublanko, Tanner Muse, Aaron Donkor (der über das International Pathway Progam der NFL einen Platz im Practice Squad sicher hat)

Safeties

Quandre Diggs, Jamal Adams, Marquise Blair, Ryan Neal, Josh Jones

Adams und Diggs sind die unangefochtenen Starter. Doch der Plan scheint zu sein, öfters mit drei Safeties zu verteidigen. Neben Ryan Neal und Marquise Blair schafft es deshalb auch Josh Jones in den Kader der Seahawks. Er hat drei starke Preseason-Spiele gespielt und scheint die Coaches so sehr von sich überzeugt zu haben, dass er nun Safety Nummer drei ist.

Ohne Kaderplatz: Deontai Williams, Joey Blount, Scott Nelson

Cornerbacks

Sidney Jones, Artie Burns, Coby Bryant, Tariq Woolen, Mike Jackson, Justin Coleman, Tre Brown

Es ist die spannendste Positionsgruppe im Kader der Seahawks. Coby Bryant und Tariq Woolen scheinen echte Optionen für viel Spielzeit zu sein. Einzig Sidney Jones hat seinen Platz als linker Cornerback sicher. Der Wettbewerb um die restlichen Plätze bleibt offen bis zum Schluss. Einen so harten Konkurrenz-Kampf würde Pete Carroll sich sicherlich auf jeder Position wünschen.

Ohne Kaderplatz: John Reid, Jameson Houston

Special Teams

Kicker

Jason Myers

Myers verdient dieses Jahr fünf Millionen US-Dollar. Nur acht Seahawks verdienen mehr in diesem Zeitraum mehr. Viele Kicks darf er sich im Angesicht dieses Gehalts deshalb nicht versemmeln – eigentlich.

Punter

Michael Dickson

Die Seahawks könnten ihren australischen Punter in All-Pro-Form dieses Jahr gut gebrauchen.

Long Snapper

Tyler Ott

Jobgarantie für den Special Teamer: Er genießt seit Jahren das Vertrauen von Pete Carroll.

Ihr habt eine andere Vorstellung vom 53-Mann-Kader der Seahawks? Dann probiert euch an unserem Roster-Simulator! Teilt eure Roster-Prognose auf Twitter unter dem Hashtag #GSHRoster und zeigt uns, wie Ihr euch den Roster der Seattle Seahawks für die NFL-Saison 2022 vorstellt.