Spendenaktion 2016 der German Sea Hawkers e.V.

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung und einer Auktion mit Spendenaufruf haben die German Sea Hawkers e.V. in den vergangenen Wochen und Monaten Geld für die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. gesammelt. Ein Betrag von 500€ wurde jetzt bei einem Besuch bei Mitglied Tobias Baumann symbolisch übergeben.

Die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. ist die größten Selbsthilfeorganisation für Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen in Deutschland. Durch German Sea Hawkers e.V.-Mitglied Tobias Baumann, der an Muskeldystrophie vom Typ Duchenne erkrankt und dadurch ans Bett gefesselt ist, haben wir von dem Verein gehört und uns auf Empfehlung von Tobias dazu entschieden, diesen mit einer Spende zu unterstützen.

Die Summe, die heute an die DGM überwiesen wurde, setzt sich aus Geldern zusammen, die bei einer Tombola auf der Mitgliederversammlung 2016, durch Auktionen und durch Privatspenden von Mitgliedern zusammengekommen ist. Sie wurde vom Fanklub aufgestockt, sodass ein runder Betrag herausgekommen ist.

Die German Sea Hawkers e.V. freuen sich, die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. mit dieser Summe unterstützen zu können und haben sich vorgenommen, auch in Zukunft ihren Beitrag zu leisten, um das Bewusstsein für Muskelkrankheiten in Deutschland zu schärfen und über diese zu informieren.

Mehr Informationen:

Menü