Die German Sea Hawkers e.V. in neuem Look

Liebe Mitglieder,

der heutige Tag ist ein besonderer für unseren Verein, denn heute dürfen wir Euch voller Stolz unser Aushängeschild und Erkennungsmerkmal für die Zukunft präsentieren. Das neue Logo der German Sea Hawkers e.V.

Dieses besteht aus mehreren Elementen: Gesamtkonzept, Icon, Schriftzug und Seahawk.

[vc_single_image image=”10544″ img_size=”large” alignment=”center”]

Im Rahmen unseres Logo-Wettbewerbs haben wir uns nach dem Einbeziehen Eures Feedbacks und zahlreichen Diskussionen dazu entschieden, den Grafiker RaidenDesign aus Italien zum Sieger zu küren. Mit ihm gemeinsam haben wir ein Konzept entworfen, das alle von uns geforderten Elemente enthält, keine Copyrights verletzt und uns trotzdem größtmögliche Vielfalt bietet.

Neben dem Aussehen an sich ist uns wichtig, dass das neue Design im Print und auch digital verwendet werden kann, dem Logo der Seattle Seahawks aus rechtlichen Gründen nicht zu nahe kommt, aber dennoch erkennen lässt, zu wem wir gehören und wo wir herkommen.

Da wir ein Teil des Sea Hawkers Booster Club sind, ist das SEA HAWKERS-Element der Mittelpunkt unseres Logos. Hinzu kommt der grünäugige Fischadler in blauem Federkleid, mit dem die Seattle Seahawks in Verbindung gebracht werden. Für die deutsche Herkunft des Fanklubs steht neben dem GERMAN-Element der Schweif in den Farben Deutschlands, der mit einer American Football-Referenz in Form eines Balls abgerundet wird.

Es ist uns gelungen, eine Vielzahl an Elementen so zu kombinieren, dass dennoch eine saubere und aufgeräumte Struktur ent- standen ist. Das Gesamtkonzept ist positiv ausgerichtet und zeigt nach vorne. Das ist die Richtung, die wir als eingetragener Verein mit Euch gemeinsam einschlagen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft.

Euer Vorstand
German Sea Hawkers e.V.

Menü