Rückblick: Mitgliederversammlung 2022

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des German Sea Hawkers e.V. in Karlsruhe wurde der bisherige Vereinsvorstand im Amt bestätigt.

Am 22. Oktober hat der German Sea Hawkers e.V. zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung in den Karlsruher NCO-Club eingeladen. Dort wurde bereits die MGV 2019 durchgeführt. Anders als vor 3 Jahren konnten diesmal aber nicht nur die Mitglieder vor Ort abstimmen, sondern auch all diejenigen, die die Veranstaltung via Live-Stream verfolgt haben.

Satzungsgemäß wurden im Rahmen der Versammlung die Posten des Vereinspräsidenten, des Finanzbeauftragten sowie des Beisitzers zur Wahl gestellt. In allen drei Wahlgängen wurde dabei der bisherige Amtsinhaber bestätigt.

Lukas Spieß, Präsident:

Ich freue mich, mit dem großen, mir entgegengebrachten Vertrauen unserer Mitglieder, jetzt in meine dritte Amtszeit gehen zu können. Diese beginnt in wenigen Wochen mit dem vorläufigen Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte, dem Spiel der Seahawks auf heimischem Boden in Deutschland. Die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren war toll, allerdings wollen wir auch jetzt die Gelegenheit nutzen, den Schwung aus München mitnehmen, um dann in Zukunft noch mehr Football-Fans im deutschsprachigen Raum zu erreichen und für unseren wohltätigen Anspruch und die Seattle Seahawks zu begeistern.

Manuel Lange, Finanzbeauftragter:

Danke an die Mitglieder, die mir auch ein zweites Mal die Vereinsfinanzen anvertrauen. So wie der Verein immer weiter wächst, wachsen auch die Aufgaben in diesem Bereich. Darüber hinaus werden wir auch immer wieder vor neuen Aufgaben stehen. Das baldige Spiel in München wird eine der größten, wenn nicht sogar die größte Aufgabe dabei sein. Ich freue mich, daran weiter mitzuarbeiten und auch in Zukunft für diesen tollen Verein tätig sein zu dürfen.

Oliver Rey, Beisitzer:

Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder. Nun gilt es, alle Kräfte im Vorstand und bei den Helfern zu mobilisieren, um die Seattle Seahawks würdig beim „Heimspiel“ zu repräsentieren und mit allen Mitgliedern ein Wochenende zu erleben, das sehr lange in Erinnerung bleiben wird! Zudem werde ich die Jungs vom Vorstand weiter tatkräftig unterstützen.

Zu den Kassenprüfern wurden Susanne Wolcke und Daniel Servais gewählt.

Bereits vor den Wahlen und weit bevor der All-You-Can-Eat-Pizzatruck seinen Ofen anfeuerte, berichtete der Vorstand im Rahmen des Jahresberichts über die vergangenen zwölf Monate im Verein. Themen waren dabei unter anderem die Mitgliederentwicklung, der verschiedenen Vereins-Gruppenaktivitäten, die Entwicklung der GSH-Redaktion, der 2021er Spendenbericht sowie das anstehende Spiel der Seattle Seahawks in München und die dafür seit Monaten laufenden Vorbereitungen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Mitglieder vor Ort in Karlsruhe dann in gemütlicher Runde das vergangene Jahr Revue passieren lassen und, das ganz besonders, den Blick nach vorne werfen. Denn mit Sicherheit wurde kein Thema an diesem Abend so oft thematisiert, wie das kommende Spiel der Seahawks in Deutschland. Maßgeblich dazu beigetragen hat sicherlich auch, dass unter allen anwesenden Mitgliedern zwei Karten für die Begegnung verlost wurden.

Alle Mitglieder erhalten in Kürze das offizielle Protokoll der Jahreshauptversammlung zugesandt. Über den Link aus der Einladung kann zudem jederzeit die Aufzeichnung des Events abgerufen werden.

Die ausführliche Präsentation (Jahresrückblick) des Vorstandes sowie das offizielle Protokoll der Versammlung geht allen GSH-Mitgliedern gesondert per E-Mail zu.