Ausschreibung: Wir suchen unser Stadionbanner

Aufgepasst, Seahawks-Fans, ob Fanklub-Mitglieder oder nicht: Wir brauchen Eure Unterstützung für ein tolles Projekt! Für die German Sea Hawkers sind wir auf der Suche nach einem Design für unser Stadionbanner. Seid kreativ und reicht Eure Vorschläge bei uns ein. Auf den Gewinner wartet eine kostenlose Jahresmitgliedschaft im Fanklub.

Hinzu kommt, dass das Banner, das den Wettbewerb gewinnt, möglicherweise ähnlich große Auftritte in Fernsehen und Stadion haben wird, wie das der UK Sea Hawkers. Seht selbst:

Collage

Der „Union SEA Jack“ wurde schon mehrfach auf den TV-Bildschirmen abgebildet und war bei einigen Playoff-Begegnungen im Stadion. Dort hingebracht wurde er durch die Mitglieder der UK Sea Hawkers, die das Banner über den großen Teich gebracht hatten.

So soll es in Zukunft auch mit dem deutschen Banner laufen. Mitglieder der German Sea Hawkers dürfen das Erkennungszeichen mit auf Reisen nehmen, wenn das Ziel Seattle heißt und so ihre Herkunft zeigen und die German Sea Hawkers im Pacific Northwest vertreten.

Reglement:

Also worauf wartet Ihr noch – macht Euch Gedanken, entwerft ein Banner und reicht bis Freitag, den 31. Juli 2015 um 23.59 Uhr Euren Vorschlag bei uns ein. Dies ist möglich per E-Mail an germanseahawkers@gmail.com.

Wir machen Euch bewusst kaum Vorgaben, damit Eure Kreativität sich entfalten kann. Wichtig sind lediglich folgende Dinge:

  • Das Banner sollte ungefährt die Maße 4×3 und eine möglichst hohe Auflösung haben.
  • Es sollte einen Bezug zu den Seattle Seahawks und den deutschen Nationalfarben bzw. der deutschen Flagge haben. Ein Bezug zu den German Sea Hawkers ist ebenfalls möglich.
  • Es sollte aus größerer Entfernung (im Stadion, auf TV-Bildschirmen) gut erkennbar sein.
  • Das Banner bitte in digitaler Form als Bild-Datei (GIF, Tiff, PNG oder JPG) zur Verfügung zu stellen.
  • Pro Teilnehmer/in ist nur ein Banner-Entwurf zulässig.
  • Achtung: Die Verwendung der deutschen Flagge MIT BUNDESADLER ist Behörden vorbehalten. Solltet Ihr die Flagge verwenden wollen, nehmt bitte die Version, die nur die Farben enthält, nicht aber den Bundesadler.

Preis:

Der Gewinner des Logo-Wettbewerbs erhält eine kostenlose Mitgliedschaft für das Jahr 2016 bei den German Sea Hawkers. Sollte die Person schon Mitglied im Fanklub sein, wird die existierende Mitgliedschaft automatisch um ein Jahr verlängert, sollte die Person noch kein Mitglied sein, wird sie neu im Fanklub aufgenommen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die German Sea Hawkers behalten sich vor, Änderungen am ausgelobten Preis vorzunehmen.

Jury:

Das Siegerbanner wird in einem zweistufigen Verfahren ermittelt. Zunächst werden alle Einreichungen auf der Facebook-Seite der German Sea Hawkers zur öffentlichen Abstimmung freigegeben. Aus den drei Bannern mit den meisten Stimmen wählt eine Jury, bestehend aus den Redaktionsmitgliedern der German Sea Hawkers, anschließend die beste Einsendung aus.

Bedingungen:

Die Teilnehmer stimmen einer Veröffentlichung der eingesandten Arbeiten auf der Internetseite und zu allen anderen Publikationszwecken der German Sea Hawkers zu. Eine Namensnennung erfolgt erst mit Feststehen der Prämierung der eingereichten Arbeit im Ergebnis des Wettbewerbs.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb tritt der Urheber oder die Urheberin des prämierten Banners sämtliche Rechte zur Nutzung und ggf. zur Anpassung der eingesandten Arbeit an den Auslober ab.

Für das Gewinnerbanner (und eventuelle Änderungen) wird der Preis vergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das endgültig verwendete Banner zwangsläufig dem Gewinnerbanner entspricht, da diesbezüglich weitere Gesichtspunkte (Außenwirkung, Erkennbarkeit, usw.) berücksichtigt werden müssen.

Viel Glück und viel Spaß beim Grübeln!